Finanzierung Hausbau

Finanzierung Hausbau Voraussetzungen

Die Hausbau Finanzierung gestaltet sich im Gegensatz zu einem normalen Ratenkredit (z.B. für einen PKW) deutlich langwieriger. Oftmals wird sie sogar auf mehrere Jahrzehnte verteilt. Daher ist ein regelmäßiges Einkommen, welches langfristig gesichert sein sollte, eine Grundvoraussetzung. Außerdem spielt bei der Frage, ob Sie ein Darlehen von Ihrer Bank erhalten, auch die Schufaauskunft eine wichtige Rolle. Wer negative Einträge in seiner Schufaauskunft hat, hat i.d.R. selten eine Chance auf einen Kredit.

Immobilienkredit

Das Wichtigste bei der Finanzierung eines Hausbaus ist der passende Immobilienkredit. Achten Sie dabei besonders auf den Zins und auf die Tilgungsgeschwindigkeit. Diese bestimmt, wie schnell oder langsam Sie Ihren Kredit zurückzahlen.

Zudem gibt es unterschiedliche Kreditarten. Die Bekannteste ist das Annuitätendarlehen. Bei diesem Darlehen bleibt die monatliche Rate während der gesamten Laufzeit gleich. Der Zinsanteil sinkt im Laufe der Jahre. Der Tilgungsanteil steigt von Jahr zu Jahr.

Um die passende Hausbau Finanzierung für Ihr Eigenheim zu finden, können Sie online unseren Konditionsrechner nutzen und schon vorab die passenden Konditionen für sich ermitteln.

Ein kleiner Tipp von unserer Seite:

Verschaffen Sie sich einen Überblick über Ihre monatlichen Einnahmen und Ausgaben. Nur wenn Sie wissen, wie viel Geld Sie am Ende des Monats noch übrighaben, können Sie eine individuelle und an Ihre finanziellen Gegebenheiten angepasste Finanzierung eines Hausbaus erlangen.

Anschlussfinanzierung

Der Zins bei einer Hausbau Finanzierung wird in den meisten Fällen nicht für eine unbestimmte Zeit gewährt. Zum Ende dieser Zinsvereinbarung oder bereits im Vorfeld kann es sinnvoll sein, eine Anschlussfinanzierung bzw. ein Forwarddarlehen abzuschließen. Diese können Sie ebenfalls und aktuell zu sehr niedrigen Zinsen bei uns abschließen.

Sollten Sie noch weitere Fragen zur Finanzierung eines Hausbaus haben, können Sie sich jederzeit mit unseren Ansprechpartnern in Verbindung setzen. Wir helfen Ihnen gerne weiter!