Smart Home – Werten Sie Ihre Immobilie mit smarten Technologien auf

Smart Home

Die Welt entwickelt sich immer schneller. Dinge, die für die Menschheit vor einigen Jahren noch unvorstellbar waren, wurden mittlerweile in die Realität umgesetzt. Genau so ereignet es sich derzeit auch mit Smart Home-Technologien. Eigentümern und Bewohnern werden immer wieder neue Anreize gegeben die Immobilie zu modernisieren und mit der neusten Technik auszustatten, um das Leben einfacher und bequemer zu gestalten.

In welchen Bereichen machen Smart-Home-Technologien Sinn?

Smarte Technologien können in den verschiedensten Bereichen und Räumen einer Immobilie Sinn machen. In den kommenden Absätzen wird Ihnen die Vereinigte Volksbank eG einige Beispiele nennen, wie verschiedene Smart Home-Technologien Ihr Leben im Haushalt erleichtern können.

Smart Home – Haushaltshelfer

Relativ bekannt sind schon die sogenannten Staubsaugerroboter. Die kleinen Staubsauger fahren ganz allein durch Ihre Wohnung bzw. Ihr Haus und entfernen Ihr Haus von Staub. Häufig lassen sich die Roboter schon per App bedienen, sodass Sie nur Ihre App am Handy bedienen müssen und Ihr Staubsauger mit der Reinigung beginnt.

Ein weiterer Smart Home-Haushaltshelfer ist die automatisierte Kaffeemaschine. Wählen Sie in der App auf Ihrem Handy das Kaffeeprodukt aus, das Sie trinken möchten. Die Maschine bereitet Ihnen das Produkt ganz von allein zu.

Smart Home-Beleuchtungen

Smarte Beleuchtungen haben sich auch in den vergangenen Jahren immer weiterentwickelt. Sie könne die gesamte Beleuchtung Ihres Hauses per App steuern. An- und ausschalten der Lichter kann ganz leicht über die App vorgenommen werden. Sie müssen also nicht mehr von der einen in die andere Etage laufen, nur um das Licht auszuschalten. Zusätzlich kann auch die Lichtintensität in den meisten Fällen über eine App reguliert werden.

Smart Home-Sicherheit

Wussten Sie, dass auch die Sicherheit Ihrer Immobilie durch bestimmte Smart Home-Technologien gestärkt werden kann? Sie können beispielsweise eine Überwachungskamera an Ihrer Haustür wieder mit einer App verbinden. Die Bilder, die die Überwachungskamera aufnimmt, werden dann in hoher Qualität direkt auf Ihr Smartphone übermittelt. Die Echtzeitübermittlung der Aufnahmen ermöglicht Ihnen im Fall eines Einbruchs rechtzeitiges Handeln und Sie können schon von unterwegs die Polizei alarmieren.

In den kommenden Jahren wird sich der Bereich Smart Home mit Sicherheit noch weiterentwickeln und wir dürfen uns auf viele spannende, neue Helfer im Haushalt freuen.

Die Vereinigte Volksbank eG berät Sie rund um das Thema Immobilien und Immobilienfinanzierung. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin.